header 2

In der Zeit vom 26. September 2012 bis zum 28. September 2012 wurde das 150-jährige Bestehen der Schule Haarentor gefeiert.

Es gab die Aktion "Schule von 150 Jahren", wozu das Schulmuseeum Bohnbergerfeld bei uns zu Gast war. Hier konnten die Schülerinnen und Schüler einmal Unterricht von vor 150 Jahren hautnah erleben.

Am letzten Tag gab es eine große Holzaktion mit dem Spielefant, Eisverkauf vom San Marco (Eiswagen auf dem Schulhof) und natürlich das beliebte Kuchen- und Salatbuffet sowie frisch gegrillte Würstchen.

Damit das Fest unbeschwert begangen werden konnte, hat der Förderverein sämtliche Kosten erst einmal ausgelegt. Über der Verkauf von Kuchen, Salaten und Würstchen sowie durch Spenden kam ein Großteil des Geldes wieder zusammen.

Hier rechts neben dem Text befindet sich das Titelbild der Festschrift 150 Jahre Haarentorschule, welche in der Schule gekauft werden kann.